MyFairLadys Passion Neufundländer
MyFairLadys Passion Neufundländer

Über mich oder auf den Hund gekommen

 

Sicher interessiert es Sie, wie ich zum Neufi kam. Generell begann meine Hundelaufbahn mit 12 Jahren, es war ein Wald-und-Wiesenmischling vom Bauernhof. Danach zogen noch andere Hunde hier ein, teilweise Nothunde aus dem Tierschutz, schließlich hatte ich vor ca. 20 Jahren die erste Begegnung mit einem Neufundländer. Er wurde zu meinem Traumhund, es sollte aber noch 15 Jahre dauern bis Henry hier einzog. Henry ist was besonderes, er ist mein Baby, mein Wauzibärchen, aber mit ihm wird nicht gezüchtet! 

Sissy ist die Dame um die sich hier alles dreht, Elisabeth Sissy Ayasha Nita, auch Assibratze genannt!!

Noch gibt es bei uns keine Welpen, wir sind auf dem Weg dort hin. Vorher müssen noch einige Hürden erklommen werden, damit Sissy gesunde typvolle Welpen zur Welt bringen kann. 

So wird eine Untersuchung auf HD und ED erfolgen sowie eine Herzultraschalluntersuchung, erst danach können wir die Zuchtzulassung des DNK bekommen. 

 

Die Hürden sind genommen und Sissy hat die Zuchtzulassung bekommen. Wenn die Natur uns gewogen ist, erwarten wir Ende Oktober Anfang November Welpen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MyFairLadys