MyFairLadys Passion Neufundländer
MyFairLadys Passion Neufundländer

 Henry 02.12.2010 - 05.07.2022

 Das ist Henry! 

 

Henry wurde geboren am 02. Dezember 2010, er ist mein erster Neufundländer und etwas ganz besonderes. Ein Blick in seine Augen und förmlich jeder schmilzt dahin. Daher heißt er auch schon mal Prince Charming, wobei er noch andere "Kosenamen" hat. Henry ist hier der Chef des Harems, der Boss bin allerdings ich. Er hat keine Papiere und ist deshalb nicht mit seinen Genen irgendwo vertreten. Er ist also nur zum liebhaben hier. 

 

Es war einmal ein kleiner schwarzer Neufundländer mit sieben bis zehn weißen Haaren an der Unterlippe. Dieser zog im Alter von neuneinhalb Wochen bei mir ein. Von Anfang an lieb, aber mit diversen Eigenheiten. Gehorsam war nicht so sein Ding, er war ein Dieb erster Klasse und so etliche Kleinigkeiten hat er zerstört. Dabei aber immer ein Charmbolzen ohne Ende, Frauen sahen in seine braunen Augen und schmolzen dahin. Vom Wesen her launisch wie eine alternde Diva. Mal spielte er toll mit anderen Rüden und mal ließ er voll den Macho heraus hängen. Er war nicht der größte seiner Rasse und dazu noch kastriert, aber er benahm sich wie ein Deck rüde im besten Mannesalter und als hätte er mindestens 1,50 m Schulterhöhe. Wir waren ein Team, mit mir und für mich ging er überall hin und tat alles für mich. Seine Leidenschaft war Auto fahren, obwohl er in den ersten Wochen nur gekotzt und gekackt hat im Auto. Henry war wie ich ohne Stammbaum und beileibe nicht perfekt. Elfeinhalb Jahre waren wir das Dreamteam, all die Jahre ohne Krankheiten, bis auf eine Blasenentzündung gleich nach der Kastration. Aber jetzt praktisch von heute auf morgen begann er erst zu humpeln und schließlich konnte er kaum noch aufstehen und laufen. Ganze fünf Tage mit Schmerztabletten haben wir es versucht, doch ich sah gestern und heute seine Blicke. Deshalb durfte er heute morgen noch einmal in sein Auto steigen, ganz alleine mit mir fahren und die Tierärztin erlöste ihn auch dort, während er in meinen Armen lag. Schließlich traten wir beide unsere allerletzte Fahrt zum Rosengarten gemeinsam an. Auf Wiedersehen mein Schatz 

 

 

Druckversion | Sitemap
© MyFairLadys